Unbekannter stiehlt ein E-Bike ohne Akku

Kriminalität : Unbekannter stiehlt ein E-Bike ohne Akku

Ein hochwertiges E-Bike ist am Sonntag zwischen 15 und 16 Uhr auf dem Ruwer-Radweg (ehemalige Bahntrasse) bei Zerf gestohlen worden. Während eines Spazierganges in der Umgebung hatten zwei Radfahrer ihre E-Bikes am Seitengeländer des Radweges etwa einen Kilometer hinter dem Bahnhof Zerf in Richtung Hermeskeil mit zwei massiven Kabelschlösserm befestigt und abgeschlossen.

Die Akkusätze der Räder hatten sie vorsorglich mitgenommen. Unbekannte durchtrennten vermutlich mit einem Bolzenschneider beide Schlösser und entwendeten ein E-Bike. Das zweit Bike wurde trotz nun fehlender Sicherung zurückgelassen. Die Polizei geht deshalb von einem Einzeltäter aus.

Bei dem entwendeten Rad handelt es sich um ein Mountain-Bike des Herstellers GHOST mit der Typenbezeichnung „Explore E+ 0“ in der Farbe Schwarz/Blau.

Zeugen, welche die Tathandlung selbst oder einen „schwer“ tretenden Radfahrer zur fraglichen Zeit auf dem Ruwer-Radweg gesehen oder aber auch im näheren Umfeld ein neues E-Bike der beschriebenen Art ohne Akkusatz bemerkt haben, werden gebeten, sich unter Telefon 06581/9155-0 bei der Polizei Saarburg zu melden.

Mehr von Volksfreund