"Unerträgliche Hinhaltetaktik"

Als absolut unbefriedigend bewertet der CDU-Landtagsabgeordnete Bernhard Henter, Konz, die Antwort des Mainzer Ministeriums für Wirtschaft und Verkehr auf seine jüngste parlamentarische Anfrage zum Ausbau der L 138 zwischen den Konzer Stadtteilen Oberemmel und Krettnach sowie Oberemmel und Wiltingen.

Konz. (red) Der Konzer CDU-Parlamentarier fordert erneut von der Landesregierung, dass diese Maßnahme unbedingt noch in das Bauprogramm 2009/2010 aufgenommen und der Baubeginn ebenfalls noch im Zeitraum 2009/2010 erfolgen muss.

Entgegen den bisherigen Verlautbarungen, nach denen ein Ausbau dieser dringend sanierungsbedürftigen und viel befahrenen Straße ins Bauprogramm des Landes 2009/2010 aufgenommen werden soll, teilte jetzt der Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft und Verkehr, Professor Englert dem Abgeordneten Henter auf dessen Anfrage mit, dass derzeit noch keine abschließende Aussage zum Zeitpunkt des Beginns der Sanierungsmaßnahmen der L 138 in den Abschnitten zwischen Ober emmel und Krettnach getroffen werden könne. In einer Pressemitteilung kritisiert Henter in aller Schärfe die "unerträgliche Hinhaltetaktik" der SPD-Landesregierung.

Gleichfalls zu kritisieren sei aber auch die Haltung des zuständigen Ressortministers Hering, der eine durch den Ortsbeirat Oberemmel ausgesprochene und von Bernhard Henter unterstützte Einladung im Februar zu einem Vor-Ort-Termin nicht wahrgenommen habe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort