Unfälle: Drei Personen schwer verletzt

Lampaden/Fisch · Bei zwei Unfällen im Bereich der Saarburger Polizei sind am Montagmorgen bei Lampaden und Fisch zwei Autofahrerinnen und ein Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Der erste Verkehrsunfall ereignete sich laut Polizei gegen 7 Uhr in der Nähe von Lampaden. Eine Autofahrerin, die mit ihrem Wagen von der K 47 von Hentern kommend nach links in die K 45 Richtung B268 abbiegen wollte, übersah einen von links kommenden vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer und kollidierte mit diesem. Der Motorradfahrer stürzte und wurde schwer verletzt. Er musste mit dem Rettungswagen des DRK in ein Krankenhaus gebracht werden. Motorrad und Auto wurden abgeschleppt.

Der zweite Verkehrsunfall ereignete sich gegen 8.40 Uhr bei Fisch. Eine Autofahrerin, die von Fisch kommend von der K 26 nach rechts in die K 112 in Richtung Mannebach einbiegen wollte, übersah vermutlich aufgrund Nebels einen von rechts kommenden vorfahrtsberechtigten Wagen, beide Autos stießen zusammen. Der Wagen der Unfallverursacherin wurde in ein angrenzendes abgeerntetes Maisfeld geschleudert. Der vorfahrtsberechtigte PKW landete im angrenzenden Straßengraben. Beide Autofahrerinnen, die allein in ihren Fahrzeugen waren, wurden schwer verletzt und vom DRK in Krankenhäuser gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort