1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Unfall an der A 1-Abfahrt Reinsfeld: Autofahrer verletzt

Unfall an der A 1-Abfahrt Reinsfeld: Autofahrer verletzt

Auf der B 407 sind am Donnerstagmittag auf Höhe der Autobahn 1, Abfahrt Reinsfeld, zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Dabei sind ersten Informationen offenbar drei Menschen verletzt worden.

Unfall an der A 1-Abfahrt Reinsfeld: Autofahrer verletzt
Foto: Agentur Siko

Das Auto war beim Abbiegen von der Autobahn mit einem auf der B407 entgegenkommenden Lieferwagen zusammengestoßen, dabei wurde der Autofahrer laut Polizei schwer verletzt. Er musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Im Lieferwagen wurden ersten Informationen zufolge zwei Insassen leicht verletzt.

Die Bundesstraße war wegen der Bergungsarbeiten zwischen Reinsfeld und Hermeskeil-Abtei zeitweilig voll gesperrt. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Im Einsatz waren die freiwillige Feuerwehr Hermeskeil und das Deutsche Rote Kreuz aus Hermeskeil, Zerf, Homburg und Trier-Ehrang sowie der Rettungshubschrauber Christoph 10 aus Wittlich.