Unfall Unfall und Ölspur an der Grenzbrücke

Wellen · Freiwillige Feuerwehrleute aus Wellen sind am Donnerstagabend zu einem Unfall an der Wellener Grenzbrücke ausgerückt. Dort sind laut Polizeiinspektion Saarburg zwei Autos zusammengestoßen.

Die Feuerwehr Wellen hat am Donnerstagabend den Kreuzungsbereich an der Grenzbrücke abgestreut, weil bei einem kleinen Unfall Öl ausgelaufen ist.

Die Feuerwehr Wellen hat am Donnerstagabend den Kreuzungsbereich an der Grenzbrücke abgestreut, weil bei einem kleinen Unfall Öl ausgelaufen ist.

Foto: Feuerwehr Wellen

Der Fahrer eines aus Richtung Trier kommenden Fahrzeugs habe den von der Grenzbrücke kommenden Wagen nicht beachtet, als er geradeaus zu den dortigen Pendlerparkplätzen wollte, heißt es auf TV-Anfrage bei der Polizeiinspektion Saarburg. Eine Frau sei leicht verletzt worden.

Zudem ist bei dem Zusammenstoß, der sich laut Polizei um 18.14 Uhr ereignet hat, eine große Menge Betriebsmittel ausgelaufen. Deshalb mussten die Wehrleute ausrücken und den Kreuzungsbereich am Brückenkopf der Grenzbrücke großzügig abstreuen, „um eine Umweltverschmutzung zu verhindern.“ Laut Polizei musste die Straße dazu nicht voll gesperrt werden. Es sei nur zu kleineren Behinderungen des Verkehrs gekommen.

Weitere Polizeimeldungen lesen Sie unter www.volksfreund.de/blaulicht/

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort