Unfall auf der A 1 - Lastwagen fängt Feuer

Nonnweiler/Hermeskeil · Ein 40-jähriger LKW-Fahrer aus der Verbandsgemeinde Schweich ist am Samstag gegen 12.25 Uhr auf der A 1 von Nonnweiler kommend in Richtung Hermeskeil mit seinem Lastwagen verunglückt. Auf Höhe von Bierfeld fuhr er aus bislang unbekannter Ursache nach links gegen die Leitplanke.

Anschließend schoss der LKW nach rechts und schlug in der Böschung auf. Die Zugmaschine fing sofort Feuer. Der Fahrer konnte sich aus dem brennenden Lastwagen befreien. Er wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehren aus Nonnweiler, Braunshausen und Primstal löschten den Brand. Laut Polizei entstand ein Schaden von über 100 000 Euro. Die Autobahn war für Stunden voll gesperrt. siko

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort