Unfall auf der B51 bei Mettlach: Drei Menschen schwer verletzt

Mettlach/Saarhölzbach · Großeinsatz für Rettungskräfte: Bei einem Unfall auf der B51 im Saartal zwischen Saarburg und Merzig sind am zweiten Weihnachtstag fünf Menschen verletzt worden, drei von ihnen schwer. Die Bundesstraße war zwischen den Orten Saarhölzbach und Mettlach zweieinhalb Stunden voll gesperrt.

Unfall auf der B51 bei Mettlach: Drei Menschen schwer verletzt
Foto: Agentur Siko



Fahrzeugteile liegen verstreut auf dem Asphalt, ein Rettungshubschrauber landet mitten auf der Bundesstraße: Auf der B51, zwischen den saarländischen Gemeinden Saarhölzbach und Mettlach in einem Engbereich der Saar, sind zwei Fahrzeuge frontal zusammengestoßen. Ein drittes Fahrzeug, ein Transportwagen der Marke Mercedes Vito, ist seitlich beschädigt. Die Rettungskräfte bringen drei schwer verletzte Menschen in umliegende Krankenhäuser, darunter Trier. Zwei weitere Autoinsassen erleiden leichte Verletzungen, ein Kleinkind bleibt unverletzt.

Der Unfall ereignete sich zur Mittagszeit des zweiten Weihnachtstags: Ein Kleinwagen - aus Richtung Mettlach kommend - gerät aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Er streift laut Angaben der saarländischen Polizeiinspektion Merzig erst den Mercedes-Lieferwagen, gerät dann ins Schleudern und prallt frontal auf ein weiteres Fahrzeug. Der 18-jährige Fahrer des Kleinwagens wird dabei schwer verletzt, ebenso zwei Insassen des anderen Autos.

Wegen der Bergungsarbeiten muss die B51 in beide Richtungen voll gesperrt werden, die Straße kann erst nach 14.30 Uhr wieder freigegeben werden. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Im Einsatz war die Polizeiinspektion Merzig, das DRK aus Mettlach und Merzig, ein luxemburgischer Rettungshubschrauber Air Rescue sowie Feuerwehren aus Saarhölzbach und Mettlach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort