1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Unfall in Hermeskeil: Autofahrer in Lebensgefahr (Update)

Unfall in Hermeskeil: Autofahrer in Lebensgefahr (Update)

Ein Cabrio ist am Montagmorgen bei Herrmeskeil (Kreis Trier-Saarburg) gegen einen Baum geprallt - vermutlich wegen eines medizinischen Notfalls. Der 56-jährige Fahrer schwebt laut Polizei in akuter Lebensgefahr.

Update 14:50 Uhr: Durch den Unfall sei der Fahrer nicht verletzt worden, so die Polizei in einer Mitteilung am Montagnachmittag. Der Mann habe in Fahrtrichtung Trier auf der Trierer Straße wohl wegen eines plötzlichen medizinischen Notfalls die Kontrolle über sein Auto verloren. Aufgrund des Gesundheitszustandes bestehe beim Fahrer akute Lebensgefahr.

Erstmeldung 10:17 Uhr: Aus bislang unbekannter Ursache war der laut Polizei "Mitte 50" alte Fahrer gegen 7.25 Uhr im Kreuzungsbereich Trierer Straße/Gusenburger Straße nach links von der Fahrbahn abgekommen. Das Auto überfuhr zuerst eine Verkehrsinsel mit Verkehrsschilder, rollte eine Böschung hinunter und prallte gegen einen Baum. Passanten holten den Fahrer aus dem Wagen, er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten wurde eine Spur komplett gesperrt. Am Auto entstand erheblicher Sachschaden. Im Einsatz war die Polizeiinspektion, die Feuerwehr und das DRK mit Notarzt aus Hermeskeil.