1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Unfallflucht auf der B 419: Autofahrer liefern sich Rennen

Unfallflucht auf der B 419: Autofahrer liefern sich Rennen

Nach einer Kollision ist ein Autofahrer am Dienstag gegen 19.20 Uhr auf der Bundesstraße 419 zwischen Palzem und Helfanter Mühle geflüchtet. Wie die Polizei berichtete, hat dieser Fahrer mit einem hellen Kombi unbekannter Marke beim Wiedereinscheren nach einem Überholvorgang einen Honda geschnitten, der Richtung Wincheringen unterwegs war.

Die beiden Wagen berührten sich seitlich, wodurch der Honda nach links von der Fahrbahn abkam und gegen die Leitplanke stieß. Anschließend soll sich der Unfallverursacher mit einem dunklen nachfolgenden Auto ein Rennen geliefert haben. Beide Wagen hatten laut Polizei luxemburgische Kennzeichen.
Möglicherweise wurden auf der Strecke Richtung Wincheringen weitere Auofahrer gefährdet. Der Sachschaden an dem Honda und an den Leitplanken beträgt rund 7000 Euro. red
Wer durch die Autofahrer gefährdet wurde oder Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden, Telefon 06581/91550.