Unfallserie wegen Schneeglätte auf der Autobahn 1

Mehring/Reinsfeld · Acht Unfälle und mehr als 100 000 Euro Schaden sind die Folge des Schneefalls am Samstag auf der A 1 zwischen Mehring und Manderscheid. Fünf Menschen wurden verletzt.

Mehring/Reinsfeld. Nur für einen Teil der Insassen glimpflich verlief der Unfall eines PKW, dessen Fahrer auf dem Parkplatz Mehringer Höhe eine Rast einlegen wollte. Nach Auskunft der Polizei geriet der mit fünf Insassen besetzte Wagen infolge einer der schneeglatten Fahrbahn unangepassten Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab und prallte unter den Auflieger eines dort geparkten LKW. Durch den Aufprall wurden drei Insassen verletzt, davon einer schwer. Der Parkplatz wurde für rund vier Stunden gesperrt. Der Sachschaden wird mit rund 30 000 Euro beziffert. Ein weiterer Unfall ereignete sich zwischen der Rastanlage Hochwald-Ost und der Anschlussstelle Mehring, als ein PKW ins Schleudern kam und sich überschlug. Das Fahrzeug blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer konnte sich leicht verletzt befreien. Dort entstand ein Sachschaden von rund 3000 Euro. Bei den übrigen Unfällen blieb es bei Blechschäden. Der Gesamtschaden wird auf rund 100 000 Euro geschätzt. Im Einsatz waren die Polizei Schweich, Trier, Hermeskeil, Daun und Wittlich sowie Rettungsfahrzeuge des DRK.volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort