UNI-NACHRICHTEN

WECHSEL: Der Rat des Fachbereichs (FB) II hat die Germanistin Professor Franziska Schößler in der Nachfolge von Professor Klooß zur Dekanin gewählt. Dieser übernahm das Amt des Vizepräsidenten der Universität Trier.

Prodekanin im FB II wurde die Japanologin Professor Hilaria Gössmann. Einen Wechsel gab es auch im Fachbereich III: Die Papyrologin Doktor Bärbel Kramer wurde in Nachfolge von Professor Winfrid Thaa zur neuen Prodekanin gewählt.RUF I: Privatdozent Martin Schneider, Akademischer Rat am Institut für Arbeitsrecht und Arbeitsbeziehungen in der Europäischen Gemeinschaft (IAAEG), Universität Trier, hat einen Ruf auf eine W-3-Professur für Betriebswirt-schaftslehre, insbesondere Personalwirtschaft, an die Universität Paderborn, erhalten. RUF II: Privatdozent Stephan Busch, Universitair Docent an der Universität Leiden/NL, hat einen Ruf auf die W-3-Professur für Klassische Philologie/Lateinische Philologie im Fachbereich II an der Universität Trier erhalten.

Mehr von Volksfreund