1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Unterschiede entdeckt, Gemeinsamkeiten gefunden

Unterschiede entdeckt, Gemeinsamkeiten gefunden

Unter dem Motto "Unterschiede entdecken, Gemeinsamkeiten finden!" haben Kinder und Erwachsene im Rahmen der Interkulturellen Woche bei einem Spielenachmittag im Sozialraumzentrum Konz mitgemacht. Die ganz kleinen Gäste waren schon mit Bauklötzchen zufrieden, die etwas älteren Kinder konnten sich draußen verausgaben, und die Eltern und Großeltern hatten Gelegenheit, drinnen bei Kaffee und Waffeln traditionelle Spiele aus anderen Kulturen zu erkunden.


Bei bestem Wetter wurden draußen riesige Seifenblasen gemacht, Wikinger-Schach gespielt und Seil gesprungen. Zum Schluss hatten alle spielend einiges gelernt - über Unterschiede, aber auch Gemeinsamkeiten der verschiedenen Kulturen. red