Unterschiedliche Konkurrenz

Zum Bericht "Saunabetreiber will nicht baden gehen" (TV vom 20.Juli):

Wie unterschiedlich doch Konkurrenz empfunden werden kann! In den 70er Jahren besuchte ich regelmäßig die Sauna beim Konzer Schwimmbad. Damals war Herr Fahl ebenfalls regelmäßiger Gast der Schwimmbad-Sauna. Betrieben wurde sie von einem Pächter. Und dieser Pächter musste wohl auch damals bereits rechnen und auf Rentabilität bedacht sein. Tja, und dann errichtete Herr Fahl ein Konkurrenz-Unternehmen und erschwerte dem Pächter der Schwimmbad-Sauna mit Sicherheit das Leben.Gab es damals auch Appelle an die kommunalen Politiker? Ich kann mich zumindest nicht erinnern. Wie ist das nun mit dieser Konkurrenz? Es kommt anscheinend darauf an, von welcher Seite sie betrachtet wird...Walter Jarisch, Saarbrücken regionale wirtschaft

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort