Unterstützung für Afrika

Hermeskeil. (red) Bei zwei Konzerten haben die Musikensembles des Gymnasiums Hermeskeil nicht nur musikalisch überzeugt, sondern auch dem Projekt "Helping hands - unsere Hände für Uganda" der Franziskaner Hermeskeil geholfen. Sie sammelten Spenden von 1000 Euro.



Die musikalische Feierstunde der Bläserklassen in der Martinuskirche, in der Musikbeiträge und Texte dargeboten wurden, brachte 400 Euro Spenden ein. Das Konzert der Musikensembles des Gymnasiums in St. Martinus bot ein abwechslungsreiches musikalisches Programm und bewog die zahlreichen Zuhörer sogar dazu, mehr als 1000 Euro zu spenden, wovon 600 Euro ebenfalls dem Projekt "Helping hands" zugute kommen. Bruder Johannes vom Franziskanerkloster Hermeskeil besuchte das Gymnasium, um über die Missions- und Entwicklungsarbeit seines Ordens in Uganda zu informieren. Er bedankte sich für die Spenden sowie für die große Solidarität mit diesem Projekt, die sich durch mehrere Initiativen des Gymnasiums im zurückliegenden Jahr gezeigt habe.

Weitere Informationen zum Projekt unter www.franziskaner-hermeskeil.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort