Unterstützung für Hermeskeiler Pastoralteam

Hermeskeil · Im Rahmen eines Familiengottesdienstes wurden die Jahrespraktikantin Maria Koob, Diakon Andreas Webel und Kaplan Tim Sturm in Hermeskeil vorgestellt, die von nun an das Patoralteam unterstützen. Von vielen Messdienern begleitet zogen die Neuen zusammen mit Pastor Clemens Grünebach in die voll besetzte Hermeskeiler Martinuskirche ein.

Die musikalische Gestaltung übernahm der Chor Ton in Ton unter der Leitung von Dekanatskantor Rafael Klar.
Im Anschluss an das Evangelium stellten sich die neuen Seelsorger vor. Der Vorsitzende des Pfarreienrates Herr Wilfried Lemm hieß sie am Ende der heiligen Messe willkommen und lud die drei im Namen der Pfarreiengemeinschaft zum Empfang ins Mehrgenerationenhaus ein. Empfangen wurden die Neulinge dort von Kindern aus den Kindertagesstätten Rosa Flesch und Adolph Kolping, die Begrüßungslieder und -tänze vorbereitet hatten. Mit dabei waren zudem Vertreter aus allen acht Pfarrgemeinden sowie Freunde und Familienangehörige der neuen Seelsorger. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort