Untersuchungshaft nach Messerangriff

Dillingen · Ein 50-jähriger Mann verhindert Schlimmeres: Er hat eingegriffen, als Sonntagnacht ein 37-Jähriger in der Dillinger City eine 21-Jährige mit einem Mess angriff.

Dillingen. Ein 37-jähriger Mann aus Saarlouis hat am späten Sonntagabend kurz vor Mitternacht bei einer Auseinandersetzung mit einem Messer auf eine 21-Jährige in der Dillinger Innenstadt eingestochen und erheblich verletzt. Vor einem Wohn- und Geschäftshaus war es zwischen den beiden Kontrahenten aus bislang unbekannten Gründen zu einer Auseinandersetzung gekommen. In deren Verlauf stach und trat der Tatverdächtige auf die Frau ein. Nachdem ein 50-jähriger Mann in die Auseinandersetzung eingriff und hierbei ebenfalls leicht verletzt wurde, ließ der Mann von seinem Opfer ab und flüchtete.
Die Frau wurde unverzüglich in ein Saarlouiser Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr besteht nicht. Der Tatverdächtige, nach dem gefahndet wurde, stellte sich kurz nach der Tat freiwillig auf der Polizeiinspektion Dillingen. Das Tatmotiv liegt im Dunkeln.
Der Tatverdächtige wurde gestern beim Amtsgericht in Saarlouis vorgeführt und nach Verkündung eines Haftbefehles wegen versuchten Totschlags in die Justizvollzugsanstalt Saarbrücken eingeliefert. Die Ermittlungen dauern an. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort