Untragbarer Zustand

PALZEM. (LH) Resolutionen zu verabschieden, gehört nicht zur Alltagsarbeit im Gemeinderat von Palzem. Geschieht dies doch, muss ein Problem wichtig sein.

Einstimmig folgte der Gemeinderat Palzem in der jüngsten Ratsversammlung dem Vorschlag von Ortsbürgermeister Florian Wagner, eine Resolution zu verabschieden, mit der die mangelhafte Versorgung der Bevölkerung im Rettungsdienst kritisiert wird. "Wir fordern deshalb die berufenen Stellen und alle politisch Verantwortlichen auf, sich in Kenntnis dieser besonderen Lage für eine deutliche Verbesserung der beschriebenen und nicht hinnehmbaren Umstände einzusetzen", heißt es in der einstimmig beschlossenen Resolution. Absprachen mit dem zuständigen Rettungsdienst im benachbarten Saarland können nur sporadisch Abhilfe schaffen. Die momentane Situation sei ein "untragbarer Zustand". Es sei an der Zeit, dass die Politik schnellstmöglich für Abhilfe sorgt, lautete der Tenor durch alle im Rat vertretenen Parteien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort