Unzählige Besucher und zufriedene Gesichter

SCHWEICH. (hme) Schweich im Ausnahmezustand: Der verkaufsoffene Sonntag und die Markttage erwiesen sich als Publikumsrenner.

 Volltreffer: Markttag und verkaufsoffener Sonntag zogen viele Besucher nach Schweich.Foto: Hans Michael Engelke

Volltreffer: Markttag und verkaufsoffener Sonntag zogen viele Besucher nach Schweich.Foto: Hans Michael Engelke

Zum dritten Mal fand das Fest der Römischen Weinstraße zeitgleich mit dem verkaufsoffenen Sonntag und den Schweicher Markttagen statt. Bei hochsommerlichen Temperaturen und strahlend blauem Himmel ließen sich unzählige Besucher zum verkaufsoffenen Sonntag in das Schweicher Zentrum locken. Neben Wein- und Essenständen boten viele Marktkaufleute allerhand Nützliches und Kurioses. Um 13 Uhr öffneten die Einzelhandelsgeschäfte für fünf Stunden ihre Türen. Für viele Besucher war dies das Startsignal, sich zum Beispiel nach Sommerkleidung umzuschauen. Angesichts des Wetters standen aber auch Sonnenbrillen und kalte Getränke hoch im Kurs. Manfred Diederich, Vorsitzender des Schweicher Gewerbeverbandes: "Wir wollen den Besuchern auch künftig viele Highlights gemeinsam anbieten. Sei es in Zusammenarbeit mit der Stadt oder der Verbandsgemeinde. Dadurch können wir die Attraktivität enorm steigern." Dass davon alle Besucher profitieren, wurde am Sonntag durch das große Angebot deutlich. Wer keine Lust hatte, sich mit dem Auto auf Parkplatzsuche zu begeben, nutzte das Park&Ride-Angebot. Für die Besucher der Weinstände waren die zusätzlich eingesetzten Busse interessant. Außerdem wurde ein großes Unterhaltungsprogramm geboten. Die Schweicher Markttage werden heute, Montag, ab 10 Uhr, fortgesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort