Vandalen beschädigen Kunstwerke

Morbach. (iro/urs) Mit brachialer Gewalt haben Unbekannte am Montag zwischen 16 und 20 Uhr zwei Kunstwerke zerstört, die zu der noch nicht eingeweihten Traumschleife "Land-Zeit-Tour" gehören. Die eine, sie stellt Kurfürst Balduin dar, steht in unmittelbarer Nähe der Burgruine Baldenau; die andere, ein Schäfer, steht abgelegener.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf mehrere Tausend Euro. Die Kunstwerke, die noch bemalt werden sollten, stammen aus dem Atelier der Hinzerather Künstler Rüdiger Luckow und Bruni Kluss. Die Traumschleifen sind Premiumwege, die entlang des Saar-Hunsrück-Steigs verlaufen und im September eröffnet werden sollen. Die Zertifizierung ist für Juli vorgesehen. Ausführlicher Bericht folgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort