Vandalismus: Fünf geparkte Autos beschädigt

Pölert · Während das Brunnenfest in Pölert gefeiert wurde, haben unbekannte Täter mehrere Autos in der Nähe des Bahnhofs beschädigt. Insgesamt 10 000 Euro Sachschaden sind das Ergebnis dieser Taten. Die Polizei ermittelt.

Pölert. Unbekannte haben in der Nacht auf Samstag, 11. August, fünf abgestellte Autos bei der Straßenbaustelle K 95 in der Nähe des Pölerter Bahnhofs beschädigt. Wie die Polizei gestern mitteilte, gehören die Autos den Anwohnern der Straße. Die Täter haben die Fahrzeuge auf den Seiten, auf dem Dach und auf der Motorhaube teilweise bis aufs Blech verkratzt. Zwei Windschutzscheiben von Fahrzeugen wurden derart beschädigt, dass sie ausgetauscht werden müssen. An zwei Fahrzeugen sind teilweise unleserliche Schriften auf der Motorhaube und an der Fahrertür eingeritzt. Der Sachschaden beträgt 10 000 Euro. Gegen 2 Uhr wurden Personen, die aus Pölert in Richtung Hermeskeil zu Fuß unterwegs waren, in der Nähe des Pölerter Bahnhofs gesehen. Die Ermittlungen hierzu sind aufgenommen. redWer Hinweise zu den Tätern machen kann, kann sich an die Polizei Hermeskeil unter Telefon 06503/915110 meldenvolksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort