Vandalismus im Weinberg: Zeugen gesucht

Wiltingen · Zum wiederholten Mal ist in Wiltingen ein Weinberg der Lage Klosterberg von Vandalen heimgesucht worden. Wie die Polizeiinspektion Saarburg mitteilte, stellte der geschädigte Winzer am Freitag, 6. Juni, fest, dass im Verlauf der Woche abermals mehrere Weinbergspfähle herausgerissen worden waren.

Dabei sind auch Rebstöcke, die erst in diesem Jahr gepflanzt worden waren, beschädigt worden. Ein ähnlicher Vorfall hatte sich bereits vor vier Wochen ereignet. Die Polizei vermutet, dass die Täter die Holzpfähle dazu benutzten, um an der Wiltinger Grillhütte Lagerfeuer abzubrennen. Dem Winzer ist bereits ein Schaden von mehr als 200 Euro entstanden. red
Zeugenhinweise an die Polizei in Saarburg unter Telefon 06581/9155-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort