Traumabewältigung Vater spricht über das Weiterleben nach schwerem Verkehrsunfall

Tawern · (red) Es gibt Situationen im Leben, nach denen ist nichts mehr, wie es vorher einmal war. Wie lebt man weiter nach einem schweren Schicksalsschlag? Damit befasst sich die Sendung „Nachtcafé“ am Freitag, 19. Februar, ab 22 Uhr im SWR-Fernsehen.

Zu Gast bei Moderator Michael Steinbrecher ist unter anderem ein Familienvater aus Tawern. Er hatte im September 2019 auf der B 419 bei Wasserliesch einen Unfall verursacht und war mit seinem Wagen frontal in einen Geländewagen gefahren.

Während er selbst und sein damals sechsjähriger Sohn keine bleibenden körperlichen Schäden erlitten, ist der damals vierjährige Sohn seit dem Unfall vom Kopf abwärts gelähmt. Der Vater habe deshalb lange mit Schuldgefühlen zu kämpfen gehabt, heißt es in einer Mitteilung des Senders. Weitere Gäste der Talkrunde sind unter anderem eine Trauma- und Psychotherapeutin, ein Ehepaar, das seit Jahren von einem Stalker terrorisiert wird und ein Mann, der als Jugendlicher von seiner Adoption erfuhr. Die Sendung kann auch in der ARD Mediathek online abgerufen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort