1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Verband sucht schönsten Garten im Hochwald - Frist verlängert

Verband sucht schönsten Garten im Hochwald - Frist verlängert

Der Hochwald Gewerbe Verband hat die Anmeldefrist für den Wettbewerb "Der schönste Garten im Hochwald" verlängert. Hobbygärtner können noch bis zum 23. Mai teilnehmen.

Die Resonanz auf den vom Hochwald Gewerbe Verband (HGV) initiierten Wettbewerb "Der schönste Garten im Hochwald" ist vielversprechend. Der HGV hat sich daher entschieden, den Anmeldezeitraum nochmals zu verlängern. Die neue Anmeldefrist wurde auf den 23. Mai verschoben und soll damit auch diejenigen von einer Teilnahme überzeugen, die sich aufgrund der bevorstehenden Pflanzarbeiten im Garten noch nicht dazu durchringen konnten. Die Bewertungsphase der Jury beginnt dann im Juni. Bewertet werden die Gärten nach festgelegten Kriterien auf einer Skala von eins bis zehn. Hierzu gehören unter anderem Gestaltung und Dekoration, Blumen- und Pflanzenauswahl sowie der Pflegezustand des Gartens. Im Vorfeld werden mit allen Teilnehmern Termine zur Begutachtung der Gärten vereinbart. Das Anmeldeformular bietet hierfür die Möglichkeit, die eigene Erreichbarkeit (Tag und Uhrzeit) anzugeben. Erhältlich ist das Anmeldeformular in den Betrieben des Hochwald Gewerbe Verbandes. red

Weitere Informationen sind im Internet unter www.hgv-hermeskeil.de erhältlich.