1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Verbandsgemeinde gibt Pellinger Mühle ab

Verbandsgemeinde gibt Pellinger Mühle ab

Pellingen/Konz. (api) Einwohnerzuwachs für Franzenheim: Nach den Ortsgemeinderäten Franzenheim und Pellingen sowie dem Verbandsgemeinderat Trier-Land hat nun auch der Konzer Verbandsgemeinderat in seiner jüngsten Sitzung der Gebietsänderung für den Bereich "Pellinger Mühle" zugestimmt (der TV berichtete).

Anwohner der Pellinger Mühle hatten 2008 den Wunsch geäußert, dass ihr Stück Land dem Dorf Franzenheim angehören solle. Der Pellinger Ableger ist nur über Franzenheim zu erreichen. Das hatte unter anderem Probleme bei der Postzustellung zur Folge. Im Gegenzug soll Pellingen ein Stück Land vom Nachbardorf erhalten. Jetzt steht noch das O.K. der Kreisverwaltung aus. Anschließend ist in Franzenheim eine kleine Willkommensfeier für die Neubürger geplant.