Verdacht auf Drogenkonsum

St. Wendel. (red) Gleich mehrere Anzeigen hat sich ein 53-jähriger LKW-Fahrer aus Birkenfeld am Samstag eingehandelt. Gegen 17.20 Uhr wurden Beamte der Po- lizei St. Wendel in der Momm- straße auf den Lastwagen auf- merksam, der sich äußerlich in einem desolaten Zustand befunden habe.



Bei dem Fahrzeug, mit dem Metallschrott gesammelt wurde, funktionierte unter anderem die Bremsanlage nicht richtig. Zudem ergab die Überprüfung des 53-jährigen Fahrers aus Birkenfeld Hinweise auf Drogenkonsum. Nachdem ein entsprechender Vortest positiv auf die Einnahme von Heroin ausfiel, wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt, der Fahrzeugschlüssel einbehalten.

Gegen den Fahrzeughalter, der sich ebenfalls im Fahrzeug befand, wurde eine Anzeige aufgenommen. Bereits gegen 23 Uhr fiel der Schrottsammler mit seinem LKW erneut einer Polizeistreife auf. Zusätzlich zu seiner Ladung transportierte er noch vier Personen, darunter ein Säugling und ein Kleinkind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort