Verein für deutsche Schäferhunde ehrt Mitglieder und wählt Vorstand

Der Verein für deutsche Schäferhunde, Ortsgruppe Hermeskeil und Umgebung, hatte seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung eingeladen. Es standen unter anderem Vorstandswahlen auf der Tagesordnung.

Hermeskeil. (red) Der Verein für deutsche Schäferhunde hat bei seiner Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Michaela Ludwig wurde als erste Vorsitzende im Amt bestätigt. Auch Martin Schmeier (Kassenwart) und Beate Schmeier (Sportwartin) wurden wiedergewählt.

Sechs Posten neu besetzt



Allerdings gibt es auch Veränderungen an der Vereinsspitze. Neu im Vorstand sind Norbert Lippold (zweiter Vorsitzender), Christine Jonas (Ausbildungswartin), Sonja Götz (Jugendwartin), Matthias Reichert als Schriftwart sowie Anja Ludwig und Jannick Wagner als Beisitzer. Zu Kassenprüfern wurden Anja Beer und Manfred Götz bestimmt. Auch die Vertreter, die an der Landesgruppendelegiertenversammlung teilnehmen, wurden gewählt: Sonja Götz, Michaela Ludwig, Heinrich Götz und Beate Schmeier. Als Ersatzdelegierte fungieren: Matthias Reichert, Manfred Götz, Sabrina Lippold und Jannick Wagner.

Die bisherigen Vorstandsmitglieder Martina Kiefer, Regina Gluding, Anja Beer und Zita Ring sind ausgeschieden.

Auch Ehrungen standen auf der Agenda. Für die 25-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Sonja Götz, Christa und Tiberius Dersidan. Für ihre sechsjährige Tätigkeit im Vorstand wurde Martina Kiefer geehrt.

Der Verein ist als Ausrichter von Agility-Turnieren bekannt. Erst vor einigen Wochen organisierte der Verein im Thalfanger Ferienpark Himmelberg die Deutsche Agility-Meisterschaft. Damit die Mitglieder sich auf die Wettkämpfe im Jahr 2011 vorbereiten können, wird der Trainingsbetrieb nach der schneebedingten Pause wieder aufgenommen. Die Übungsstunden finden immer samstags ab 16 Uhr sowie dienstags und donnerstags ab 18 Uhr statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort