1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Vereine Musikverein Saarburg-Beurig

Vereine : Musikverein Beurig freut sich auf Jubiläumsjahr

Jahreshauptversammlung des Musikvereins 1908 Saarburg-Beurig e.V.

() Im Wirtshaus der Villa Keller fand die Jahreshauptversammlung des Musikvereins Saarburg-Beurig statt. Musikalisch eröffnete das Mini-Brass-Ensemble die Versammlung. Die Musiker stimmten mit dem Geburtstagsmarsch auf das Jubiläumsjahr „110 Jahre MV Beurig + 40 Jahre Original Wunderländer“ ein. Dieses  wird am Samstag, 20. Oktober 2018 mit einer Jubiläumsgala in der Saarburger Stadthalle gefeiert.

Volker Biwer, Dirigent des Gesamtorchesters, lobte die hohe Einsatzbereitschaft des Vereins, der im vergangenen Jahr mit allen Gruppierungen über 180 Mal im Einsatz war. Besonders lobte er die Jugend.

Der Vorstand: erster Vorsitzender Uwe Meyer, zweiter Vorsitzender Marco Wagner, Beisitzer Gerd Reinsbach, Beate Meyer und Anja Reinsbach, Kassierer Heinz Tressel und Jörg Mangrich, Schriftführer Anne Adam und Antonia Reinsbach, Notenwart Harald Schmitt, Jugendwart Sabine Scherf, Instrumentenwart Rainer Schons, Jugendvertreter Nico Schons und Sophie Meyer, Dirigenten Volker Biwer und Florian Weber. Bei der Neuwahl der Kassenprüfer wurden Eva Hauser und Heidi Schütz einstimmig gewählt.