Vereinsausflug des Gesangvereins zur Bundesgartenschau

Vereinsausflug des Gesangvereins zur Bundesgartenschau

Konz-Niedermennig. Der Vereinsausflug des Männergesangvereins Niedermennig und des Gemischten Chors ist für den 4. Juni geplant. Er führt zur Bundesgartenschau nach Koblenz.

Auf der Festung Ehrenbreitstein werden die Mitglieder von der Blütenpracht und von dem aktuellen Kulturprogramm beeindruckt sein, glauben die Organisatoren der Fahrt. Als Glanzpunkt des Tages sehen sie die Gondelfahrt von der Festung über das Rheintal zum "Deutschen Eck". Hier soll sich ein Besuch im Blumenhof mit der prachtvollen Orchideenschau sehr lohnen.

Die Aktionsflächen dort stehen ganz im Zeichen der Kulturen mit Darbietungen internationaler Künstler. Ein Muss auf dieser Fahrt ist aber auch der Besuch der Kastorkirche mit dem angrenzenden Paradiesgarten. Erst dann kann man die Rückfahrt durch das untere Moseltal richtig genießen und in gemütlicher Weinrunde den Tag beschließen.

Der Kostenbeitrag von 25 Euro beinhaltet die Fahrt, Eintritt mit zwei Gondelfahrten und ist bei der Anmeldung zu entrichten. Kinder der Vereinsmitglieder unter 14 Jahren fahren kostenlos mit. Anmeldungen sind ab sofort möglich unter der Telefonnummer 06501/150526 oder 0151/-15496682 red

Mehr von Volksfreund