Verfälschtes Bild

Zum Artikel "Was bringt mehr Schwung in die Stadt?" (TV vom 2./3. Juni) erreichte uns folgende Lesermeinung:

Wir finden es gut, dass die Stadt und der Hermeskeiler Gewerbeverein sich weiterhin bemühen wollen, mehr Leben in die Fußgängerzone beziehungsweise Stadtmitte zu bringen. Leider entspricht das im TV-Artikel ausgewählte Bild der Fußgängerzone nicht der Wahrheit. Das Foto wurde morgens vor der üblichen Geschäftszeit (9 Uhr) aufgenommen. Auch in der Fußgängerzone in Trier oder in einer anderen Stadt ist zirka eine Stunde vor der üblichen Geschäftszeit bestimmt kein Publikumsbetrieb. Die Hermeskeiler Fußgängerzone ist während der üblichen Geschäftszeit nicht so leer aufzufinden. Natürlich sind aber auch nicht hunderte von Kunden unterwegs. Wir finden, dass das Bild im TV-Artikel die Realität verfälscht. Eventuelle Fremdkunden oder Touristen werden so nicht angelockt. Denn jeder muss denken: "Es ist nichts los. Nach Hermeskeil brauchen wir nicht zu fahren." Ursel Köhl und Jutta Winter, Hermeskeil Stadtentwicklung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort