1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Verfolgungsfahrt in Saarburg - Motorradfahrer rast über Saarradweg

Verfolgungsfahrt in Saarburg - Motorradfahrer rast über Saarradweg

Am Freitagabend hat die Polizei einen Motorradfahrer, der mit viel zu hoher Geschwindigkeit und ohne auf den Verkehr zu achten unterwegs war, durch Saarburg verfolgt. Als dieser auf den Saarradweg einbog, musste die Streife die Verfolgung abbrechen.

Wie die Polizei mitteilt, nahm die Streife am Freitag gegen 20:15 Uhr die Verfolgung des Motorradfahrers auf, als dieser den Heckingplatz in Saarburg mit stark überhöhter Geschwindigkeit verließ und ohne auf den Verkehr zu achten in die Heckingstraße einbog. Ein entgegenkommendes Fahrzeug musste stark abbremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Als der Fahrer auf den Saarradweg auffuhr, musste die Streife die Verfolgung abbrechen, konnte aber das Kennzeichen ablesen. Schließlich konnte der Name des Fahrers ermittelt werden.

Die Polizei geht davon aus, dass der Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis für das Motorrad ist und deshalb die Flucht ergriffen hatte.

Zeugen gesucht

Am Samstag haben sich Zeugen gemeldet, die durch den rasenden Motorradfahrer auf dem Saarradweg gefährdet wurden. Weitere Zeugen und Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizei Saarburg unter 06581-9155-10 zu melden.