Verfolgungsjagd: Rollerfahrer flüchten vor Polizei

Konz. (api) Eine Verfolgungsjagd haben sich Rollerfahrer am späten Montagabend mit der Polizei in Konz geliefert. Die Polizisten waren auf das Gefährt aufmerksam geworden, weil es ohne Licht unterwegs war und sowohl Fahrer als auch Sozius jeweils ohne Helm gefahren sind.

Statt anzuhalten, setzte der Rollerfahrer die Tour auf der Schillerstraße fort und fuhr im "Kreisel-Kreisel" am Rewe entgegen der Fahrtrichtung. Die Polizei konnte die Flüchtenden in der Weinbergstraße stellen. Die Ermittlungen laufen. Summa summarum bewertet die Polizei nach Angaben von Armin Görgen, Leiter der Konzer Wache, ihre Kontrollen im Rahmen des Konzer Heimat- und Weinfestes als erfolgreich. Neben den Überprüfungen im Straßenverkehr gab es in Zusammenarbeit mit dem Ordnungsamt auch Kontrollen bei Jugendlichen. Das Hauptaugenmerk war darauf gerichtet, dass die Jugendlichen keinen Alkohol zum Fest mitbringen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort