Vergewaltigung: Eifeler muss nun hinter Gitter

Bitburg/Trier · Der Prozess wurde ihm bereits im Frühjahr gemacht, nun ist das Urteil rechtskräftig: Ein 30-jähriger Mann aus der Eifel muss eine Haftstrafe von drei Jahren und neun Monaten verbüßen, weil er 2006 seine damalige Freundin zwei Mal in der gemeinsamen Wohnung eingesperrt und vergewaltigt hat. Fünf Monate hat der Prozess vor dem Landgericht Trier gedauert, der gegen den Eifeler Ende 2011 eröffnet wurde.

Im April lautete das Urteil, dass der Mann wegen zweimaliger Freiheitsberaubung in Tateinheit mit Vergewaltigung seiner damaligen Lebensgefährtin hinter Gitter muss (der TV berichtete). Doch gegen dieses Urteil hat der Eifeler Revision eingelegt. Gestern teilte nun das Trierer Landgericht mit, dass das Urteil rechtskräftig ist. Der zweite Strafsenat des Bundesgerichtshofs hat die Revision des Angeklagten als unbegründet verworfen. scho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort