Prozess Verhandlung gegen mutmaßlichen Konzer Brandstifter - Angeklagter gesteht (Update)

Trier/Konz · Der Angeklagte gibt zu, dass er am 20. März ein Feuer in Karthaus verursacht hat. Vor dem Gefängnis bewahrt ihn die Aussage wahrscheinlich trotzdem nicht.

Verhandlung gegen mutmaßlichen Konzer Brandstifter - Angeklagter gesteht
Foto: TV/Christian Kremer

Noch bevor der erste Zeuge im Prozess um eine mutmaßliche schwere Brandstiftung in Konz aussagt, wird klar, dass der Angeklagte wahrscheinlich ins Gefängnis muss. Schon nachdem sich der 43-Jährige, der am 20. März die Wohnung seiner (Ex-)Freundin angezündet haben soll, zu seinem Lebenslauf geäußert hat, unterbricht Richter Armin Hardt den Prozess. Auf Wunsch der Verteidigung gibt es eine Absprache mit allen Beteiligten unter Ausschluss der Öffentlichkeit.