Verkehr rollt ab heute wieder

Palzem (mai) Die Arbeiten an der Bundesstraße 419 zwischen Palzem und der saarländischen Grenze sind beendet. Die Strecke wird ab dem heutigen Freitag wieder für den Verkehr freigegeben.

Dies hat der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Trier auf TV-Anfrage mitgeteilt, allerdings ohne eine Uhrzeit zu nennen. Drei Monate lang wurde der Straßenabschnitt für 700 000 Euro komplett erneuert. Die Straße war laut LBM aufgrund des hohen Anteils an Schwerlastverkehr, der auf ihr verkehrt, beschädigt. Zudem verfügte der Untergrund wegen des Trassenalters nicht über ausreichende Tragfähigkeit. Die Einwohner von Dilmar und Kreuzweiler dürften nun aufatmen, denn die Umleitung führte durch die teils engen Straßen dieser Ortsteile. Zumindest der Schwerlastverkehr wurde später großräumig umgeleitet, nachdem ein Laster beim Ausweichen auf der Strecke in den Graben gerutscht war.

Mehr von Volksfreund