Verkehr

Ich bin der Ansicht, dass die Bahnbrücke in Serrig sofort für jeglichen Lastentransport voll gesperrt werden müsste. Wir wohnen in der Straße Im Siebenborn und erleben es jeden Tag, dass hier etliche Schwerlaster, bis zu 40-Tonner, vorbeifahren, die diese Brücke überquert haben.

Als die Brücke gebaut wurde, hat mit Sicherheit niemand damit gerechnet, dass solche Schwerlaster jemals gebaut würden. Hier helfen auch Verbotsschilder nichts, da sich bekanntlich kein LKW-Fahrer daran hält. Wahrscheinlich muss hier, wie vor einem Jahr in Trier, etwas passieren, damit manche Herren wach werden. Alles Reden meinerseits hat bis heute jedenfalls nichts gebracht. Es ist nicht auszudenken, was passieren würde, wenn die Brücke unter einem Schwertransport einstürzen würde. Günter Michels, Serrig

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort