VERKEHR

SAARBURG. Eine tolle Aussicht dürfen derzeit die Bewohner der Sarrebourg- und der Soulac-Straße genießen - allerdings gezwungenermaßen. Der Grund: Umfangreiche Kanalbauarbeiten in der Soulac-Straße haben eine Umleitung des Verkehrs notwendig gemacht.

Sie führt derzeit durch das Neubaugebiet "Bergarten Walles" und weiter über die Hubertusstraße. Zwar sind für den Weg ins Stadtzentrum ein paar Minuten mehr einzukalkulieren, doch das Panorama, das sich dem Betrachter entlang der Umleitungsstrecke stellenweise bietet, dürfte zumindest eine kleine Entschädigung sein. Der Blick reicht von Irsch über Teile der Stadt Saarburg (Foto) bis nach Trassem. An sonnigen Tagen sind auch Spaziergänger auf der "Panoramastraße" zu sehen. Allerdings: "Der Streckenabschnitt zwischen der Sarrebourg-Straße und dem Baugebiet ist nachts nicht beleuchtet. Außerdem ist am talseitigen Straßenrand keine Sicherung vorhanden", berichtet ein Anwohner im TV-Gespräch. (hpü)/TV-Foto: Hermann Pütz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort