Verkehrschaos am Nachmittag: Laster brennt auf Saarbrücke

Konz · Der Hinterreifen und die Bremsleitung eines Lasters haben am Donnerstag gegen 14.30 Uhr aus bisher unerklärlichen Gründen Feuer gefangen. Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Das defekte Fahrzeug verursachte jedoch ein Verkehrschaos.

Konz. Die Konzer Saarbrücke gilt als Nadelöhr. Das wurde am Donnerstag noch einmal so richtig deutlich: Gegen 14.30 Uhr fingen der Hinterreifen sowie die Brems- und Luftleitungen eines blauen Kipplasters an der Einfahrt vom Donut-Kreisel zur Brücke Feuer. Der Fahrer hörte zuerst einen lauten Knall, dann schlugen die Flammen hoch. Er bremste und alarmierte sofort die Feuerwehr. Die Konzer Einsatzkräfte hatten den Brand schnell gelöscht. Der defekte Laster verstopfte jedoch fast zwei Stunden lang eine Spur der Brücke. Feuerwehr und Polizei nennen das, was folgte, einmütig ein "Verkehrschaos": Rückstaus in alle Richtungen. Die Polizei leitete die Fahrzeuge, die von Könen aus kamen, etwa über Wasserliesch, die B 419 und die B 51 um. Auch in die andere Richtung kam es zu langen Wartezeiten. Erst gegen 16.30 Uhr schleppte eine Spezialfirma aus Trier den Lastwagen ab. Danach lief der Verkehr laut Polizei wieder normal. Die Brandursache ist noch unbekannt. Die Beamten gehen jedoch von einem technischen Defekts aus, der das Feuer entzündet hat. cmkEine Fotostrecke gibt es im Internet unter volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort