1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Verkehrsschilder mit afd-aufklebern beschädigt

Kriminalität : Verkehrsschilder mit AfD-Aufklebern beschädigt

Unbekannte haben in den vergangenen Tagen laut Polizei Aufkleber der Partei Alternative für Deutschland (AfD) auf Verkehrsschildern, Wegweisern und Leitpfosten in den Verbandsgemeinden Konz und Saarburg angebracht. Jetzt wird gegen sie wegen Sachbeschädigung ermittelt.

Unbekannte haben in den vergangenen Tagen laut Polizei Aufkleber der Partei Alternative für Deutschland (AfD) auf Verkehrsschildern, Wegweisern und Leitpfosten in den Verbandsgemeinden Konz und Saarburg angebracht. Betroffen waren laut den Ermittlern unter anderem Schilder an der B 51 und B 419 sowie an den Landes- und Kreisstraßen im Konzer Tälchen und an den Kreiseln in der Stadt Saarburg. Beim Entfernen der Parteiaufkleber seien die Verkehrszeichen teilweise beschädigt worden, heißt es bei der Polizei. Deshalb handele es sich um eine Sachbeschädigung.

Die Polizeiinspektion Saarburg und die Polizeiwache Konz suchen deshalb Zeugen, die jemanden beim Anbringen der Aufkleber beobachtet haben.Polizei Saarburg unter der Telefonnummer 06581/91550 melden.