Verkehrsübung mit Kommissar

Polizeioberkommissar Franz Kuhn hat Grundschülern des Kindertreffs der Pfarreiengemeinschaft Hermeskeil-Beuren auf dem Verkehrsübungsplatz erste Sicherheitshinweise gegeben.

Hermeskeil. (red) Wie steige ich richtig auf mein Fahrrad? Was muss ich beim Start beachten? Wie ziehe ich den Helm richtig an? Diese und viele weitere Fragen beantwortete Polizeioberkommissar Franz Kuhn, als ihn der Kindertreff der Pfarreiengemeinschaft Hermeskeil-Beuren auf dem Verkehrsübungsplatz in Hermeskeil besuchte.

Zahlreiche Kinder waren mit ihren Eltern gekommen. Kuhn gab den Kleinen erste Sicherheitshinweise und dann hieß es: Helm anziehen und los geht die Fahrt! Nach der gemeinsamen Verkehrsübung dankte Gemeindereferent Rüdiger Glaub-Engelskirchen dem Polizeioberkommissar im Namen der Kinder für den gelungenen Nachmittag.

Als nächste Aktion hat der Kindertreff für Sonntag, 12. September, eine Bastelaktion im Mehrgenerationenhaus geplant. Ab 14 Uhr sollen beim Pfarrfest Stühle bemalt werden. Dazu sind alle Kinder mit ihren Eltern eingeladen. Am Mittwoch, 29. September, beginnt um 9 Uhr im Pfarrhaus Hermeskeil das nächste Vorbereitungstreffen. Dringend gesucht werden weitere Erwachsene, die den Kindertreff in Zukunft mitgestalten möchten.

Außerdem werden die Kinder am Mittwoch, 27. Oktober, ab 16 Uhr im Mehrgenerationenhaus filzen und Mäppchen bemalen. Dazu sind alle Grundschulkinder eingeladen. Für die Monate November und Dezember stehen die Vorbereitung und die Durchführung des lebendigen Adventskalenders auf dem Programm des Kindertreffs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort