Verkehrsverzögerungen an der B51: Ampelschaltung wegen Arbeiten an Umgehung

Konz/Tawern · Alle Autofahrer, die auf der B.51 zwischen Saarburg und Konz unterwegs sind, müssen ab sofort mit Verzögerungen rechnen. Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Trier geht davon aus, dass im Zuge der Bauarbeiten an der B-51-Ortsumgehung für Konz-Könen bis Freitag, 13. November, an der Abzweigung zur K 112 auf der B 51 eine Ampel aufgestellt wird.

 Die großen Baumaschinen stehen in einer Reihe: Auf der Baustelle für die Könener Ortsumgehung geht gerade gar nichts.

Die großen Baumaschinen stehen in einer Reihe: Auf der Baustelle für die Könener Ortsumgehung geht gerade gar nichts.

Foto: Christian Kremer

Der Grund dafür ist, dass die Baufirmen an der Stelle ein Rohr unter der alten Bundesstraße durchlegen. Zudem entsteht ein Versickerungsbecken, für das größere Erdarbeiten notwendig werden. Die Ampel werde nicht die ganze Zeit in Betrieb sein, sagt ein LBM-Sprecher auf TV-Anfrage.

Sie werde nur aktiviert, wenn die Baufirmen mehr Platz benötigten. Insgesamt liegen die Arbeiten an der K 112 voll im Zeitplan. Die Straße, die nach Tawern führt, bleibt voraussichtlich bis Dezember gesperrt. Bis dahin müssen die Autofahrer von der B 51 aus die Umleitung über die L 137 nach Tawern nutzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort