Verlassenes Autowrack: Polizei findet Fahrer schließlich zu Hause

Bescheid · Ein Autofahrer ist in der Nacht von Freitag, 14. September, auf Samstag auf der L 148 schwer verunglückt - und wurde später von der Polizei zu Hause angetroffen. Dort ordneten die Beamten eine Blutprobe an.

Wie die Polizei Hermeskeil mitteilt, war der Mann mit einem Mercedes auf der L 148 von Bescheid in Richtung Büdlicherbrück unterwegs.

Auf regennasser Fahrbahn kam er in einer Linkskurve nach rechts ab, überfuhr einen Leitpfosten, schleuderte gegen mehrere Bäume und dann steilen Abhang hinunter.

Rund drei Stunden später bemerkte eine vorbeikommende Frau das Auto, das abseits der Straße mit eingeschaltetem Licht auf dem Dach lag - und dessen Motor sogar noch lief.

Die Polizei erkannte aufgrund der Spuren schnell, dass wohl niemand verletzt wurde - dennoch machten sich drei Streifen und rund 25 Kräfte der Feuerwehren Bescheid und Hermeskeil auf die Suche nach dem Fahrer des Wracks.

Der wurde über einige Umwege schließlich gefunden: zu Hause. Der Mann hatte den Unfall unverletzt überstanden und konnte sich aus dem havarierten Fahrzeug befreien. Dann machte er sich auf den Weg nach Hause, zunächst zu Fuß, später per Taxi.

Da laut Mitteilung der Polizei festgestellt wurde, dass er unter Alkoholeinwirkung stand, wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet.

An dem PKW entstand Totalschaden.

Wer Sachdienliches mitteilen kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion in Hermeskeil zu melden unter der Telefon 06503/91510.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort