1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Vermisste Kinder schnell wieder gefunden

Vermisste Kinder schnell wieder gefunden

Einen tüchtigen Schrecken haben ein neunjähriges und ein elfjähriges Kind ihren Eltern am Samstag gegen 18.30 Uhr eingejagt. Nach einer Schlittenfahrt im Wildpark Weiskirchen war das Geschwisterpaar verschwunden.

Trotz intensiver Suche fanden die Eltern die beiden nicht und meldeten die Kinder schließlich bei der Polizei Wadern als vermisst. Die Beamten leiteten sofort eine Fahndung ein und forderten alle verfügbaren Kräfte, die Feuerwehr Weiskirchen sowie Kräfte der Rettungsdienste an. Zeitgleich wurde der Einsatz einer Drohne, des Polizeihubschraubers Rheinland-Pfalz, der Rettungshundestaffel und der Bereitschaftspolizei vorbereitet. Diese wurden allerdings nicht benötigt, denn unmittelbar nachdem die Suche begonnen hatte, wurden die Kinder wieder gefunden. red