Vermisster Autofahrer wohlbehalten wiedergefunden

Die Saarburger Polizei hat einen vermissten 88-Jährigen Autofahrer aus Saarbrücken wohlbehalten in einem Waldstück aufgefunden. Der Mann hatte sich mit seinem Auto verirrt.

Saarburg/Völklingen. (red) Nach Angaben der Polizei hatte der Autofahrer am vergangenen Montag in den späten Abendstunden über die Notruftelefonnummer des ACE-Automobilclubs Hilfe angefordert, da er sich in einem Waldgebiet in der Nähe von Völklingen festgefahren hätte und nicht mehr genau wüsste, wo er wäre.

Die vom Automobilclub verständigte Polizeibezirksinspektion in Völklingen leitete die Fahndung nach dem Mann ein.

Da der Senior ein Handy dabei hatte, konnten die Einsatzkräften der saarländischen Polizei in Zusammenarbeit mit dem Landeskriminalamt Rheinland-Pfalz und der Polizeiinspektion Saarburg durch technsische Verfahren zur Standortbestimmung ermitteln, wo sich der Vermisste gerade aufhielt.

Nach intensiver Suche wurde der 88-Jährige gestern, Dienstag, in den frühen Morgenstunden von Beamten der Polizei Saarburg wohlbehalten in einem Waldgebiet bei Saarburg gefunden.

Das Auto wurde anschließend mit Hilfe eines Traktors aus dem Wald gezogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort