1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Vermisster bei Suchaktion gefunden

Vermisster bei Suchaktion gefunden

Beamte der Polizeidienststelle Türkismühle haben am Dienstag, 26. April, gegen 22 Uhr eine Suchaktion nach einem 61-jährigen, psychisch kranken und gehbehinderten Mann eingeleitet. Der Mann war zuvor von einem Mitarbeiter eines Alten- und Pflegeheimes in Nonnweiler-Otzenhausen als vermisst gemeldet worden.


Der Vermisste hatte das Heim gegen 19.45 Uhr zunächst verlassen. Die nähere Umgebung des Altenheimes wurde zwar schnell von Mitarbeitern abgesucht - allerdings ohne Erfolg. Bald darauf begaben sich Polizeibeamte aus St. Wendel auf die Suche; gegen 23.20 Uhr beteiligten sich auch zwei Diensthundeführer.
Da der Vermisste bis 1 Uhr nicht gefunden wurde, setzte die Feuerwehr alle Wärmebildkameras des Kreises St. Wendel ein. Insgesamt waren 50 Feuerwehrmänner mit sechs Kameras vor Ort.
Gegen 2.30 Uhr wurde der Mann auf dem Friedhof hinter der Leichenhalle von einem Feuerwehrmann gefunden. Er war dort hingefallen. Der 61-Jährige war leicht unterkühlt und wurde noch vor Ort behandelt. Danach konnte er wieder ins Altenheim zurück. red