Verrücktes Wetter

Unfassbar, aber wahr: Nach Hermeskeil ist am Mittwochmittag kurzzeitig der Winter zurückgekehrt. Nach einem heftigen Hagelschauer, dem Schneeregen folgte, war plötzlich wieder alles weiß in der Hochwaldstadt. Nach einer Stunde war der Spuk, der nur in Hermeskeil auftrat, vorbei.

 Für etwa 60 Minuten kehrte der Winter nach Hermeskeil zurück. TV-Foto: Agentur Siko

Für etwa 60 Minuten kehrte der Winter nach Hermeskeil zurück. TV-Foto: Agentur Siko

Hermeskeil. (ax) Wer es nicht selbst gesehen hat, wird es kaum glauben und die, die live dabei waren, haben sich wohl verwundert die Augen gerieben. In der Hochwaldstadt hat gestern das Wetter Kapriolen geschlagen und dem Winter am 29. April noch einmal eine kurze, dafür aber spektakuläre Rückkehr erlaubt. Gegen 13.15 Uhr hatte es zunächst angefangen, heftig zu hageln. Schnell ging der Niederschlag in Schneeregen nieder. Die Folge: Innerhalb kurzer Zeit waren die Straßen wieder weiß. Unfälle gab es laut Polizei aber nicht. Kaum hatte der Schneeregen aufgehört, lief das Schmelzwasser in großen Mengen durch die Straßen. Die Hermeskeiler Feuerwehr musste zu einem Einsatz ausrücken. Eine Kellerwohnung in der Martinusstraße stand mehrere Zentimeter unter Wasser und musste leer gepumpt werden. Das Wetterphänomen betraf nur Hermeskeil. Aus den anderen Orten im Hochwald wurden keine Vorkommnisse gemeldet. In Hermeskeil selbst war der Spuk nach einer Stunde vorbei. Gegen 15 Uhr erinnerte nichts mehr, an das hoffentlich nun definitiv letzte Gastspiel des Winters in der Saison 2008/09.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort