Verschwundene Kinder und Intrigen im Vatikan

Trier · Eine verstümmelte Tote und ein vermisstes Kind: Nach acht Hunsrück-Büchern veröffentlicht Hans J. Muth seinen zweiten Rom-Thriller. "Tränen der Rache" heißt sein neuer Krimi.

 Autor: Hans J. Muth Foto: privat

Autor: Hans J. Muth Foto: privat

Trier. 13 Bücher hat Hans J. Muth aus Lampaden (Kreis Trier-Saarburg) bereits veröffentlicht. Neben heimatlicher Literatur sind darunter acht Hunsrück-Krimis und zwei Rom-Thriller. "Tränen der Rache" heißt sein neuestes Werk.
Die Handlung spielt in Rom, wie bereits sein Vorgänger-Roman "Nahtlos". Nach einem Hochwasser zieht sich der Tiber aus dem Überschwemmungsgebiet Roms zurück und hinterlässt einen verstümmelten Toten in einer Baumkrone an der Uferböschung. Commissario Marcello Sparacio steht vor einem großen Rätsel, denn den Toten scheint man in bestialischer Weise gezeichnet zu haben. Als weitere Tote und mysteriöse Zeichen auftauchen, begreift Sparacio, dass die Dinge ein viel größeres Ausmaß haben als bisher angenommen. Als dann auch noch ein kleiner Junge vermisst wird und Sparacio beginnt, die Zeichen zu verstehen, führen alle Spuren in den Vatikan und in einige der katholischen Kirchen Roms. Der zweite Rom-Thriller "Tränen der Rache" von Hans J. Muth entführt den Leser in den Stadtteil San Lorenzo in Rom. Das Buch ist ab sofort in allen Buchhandlungen erhältlich.
"Tränen der Rache",
Taschenbuch, 434 Seiten
ISBN 978-3-940760-62-3
Preis: 10 Euro
erschienen im Verlag Stephan Moll

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort