Verschwundener Labrador Odin ist wieder zurück

Saarburg · Odin ist wieder da. Der Labrador eines dänischen Ehepaars, das zurzeit in Saarburg Urlaub macht, ist in der Nacht zum Montag zu seinen Besitzern zurückgekehrt.

 Der vermisste Labrador Odin ist wieder zurück.

Der vermisste Labrador Odin ist wieder zurück.

Foto: privat

"Er kam einfach wieder", sagt Inger-Lise Vesterlund. Die Urlauberin aus Dänemark ist erleichtert, dass sie ihren zwischenzeitlich verschwundenen Labrador wieder hat. "Ich glaube, er war tatsächlich in einen Unfall verwickelt", sagt die Dänin. Zeugen wollen dies am Sonntag vergangener Woche gesehen haben . Nach einem Besuch in der Tierklinik am Montagmorgen war klar: Der zweijährige Labrador hat es im großen und ganzen gut überstanden - die Verletzungen könnten aber tatsächlich von einem Unfall stammen.

Odin war seit vorletztem Freitag vom Campingplatz verschwunden. Seine Leine hatte sich gelöst, als seine Besitzer nicht vor Ort waren. Viele Menschen hätten sich nach dem TV-Bericht bei ihr gemeldet, sagt Vesterlund. "Dafür möchte ich mich auch noch bedanken."

Der Hund muss in den kommenden Wochen in Dänemark noch operiert werden. Die Familie fährt heute wieder nach Hause. Für Inger-Lise Vesterlund und ihren Mann war dies zwar kein Urlaub nach Plan. "Wir werden aber trotzdem über Ostern wiederkommen", sagt Vesterlund. jka

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort