Versperrte Gehwege

Zum Bericht "Knöllchen auch am Wochenende" (TV vom 5. August) und zum Leserbrief "Jeder macht, was er will" (TV vom 6. August):

Den Leserbrief kann man ohne Bedenken auf die Gemeinde Tawern übertragen. Im gesamten Ort, vor allem in der vielbefahrenen Saarburger Straße, haben es Mütter mit Kinderwagen und Personen, die mit Rollatoren die Gehwege benutzen möchten, schwer, diese problemlos zu nutzen.

Der Grund: Fahrzeuge sind oft so geparkt, dass sie den Weg versperren. Hauptsächlich ist diese Situation nach Feierabend und an Wochenenden festzustellen. In diesem Fall sollte die Ordnungsbehörde wie im Fall Nittel tätig werden und diesen ruhenden Verkehr durch Politessen kontrollieren lassen.

Außerdem weise ich darauf hin, dass im Laufe der Straßensanierung auf der Seite in Richtung Saarburg der Gehweg so verbreitert wurde, dass er als Radweg genutzt werden soll. Hier fehlt ein Hinweis durch das entsprechende Verkehrsschild oder Piktogramm. Des Weiteren muss die zulässige Geschwindigkeit entsprechend auf der Fahrbahn gekennzeichnet werden.

Anton Gelz, Tawern

verkehr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort