Steuerdelikt Nach Kontrolle auf A 1: Ermittlungen wegen Hinterziehung von KFZ-Steuer

Trier/Reinseld · Einen Verstoß gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz hat die Bundespolizei Trier im Rahmen der Grenzfahndung am Freitagmorgen auf der Bundesautobahn 1, Rastplatz Hochwald, festgestellt: Eine 63-jährige aus Bulgarien stammende Fahrerin eines Nissan sei kontrolliert worden.

Die Ermittlungen hätten ergeben, dass das Fahrzeug in Bulgarien zugelassen sei, obwohl die Frau seit mehreren Jahren ihren Wohnsitz in Deutschland habe und das Fahrzeug ausschließlich in Deutschland nutze. Gegen die Halterin werde nun aufgrund des Verdachts eines Verstoßes gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz ermittelt.Ein Fahrzeug mit ausländischer Zulassung darf nur bei vorübergehender Nutzung (bis zu einem Jahr) in Deutschland betrieben werden. Wird der regelmäßige Standort im Inland begründet, muss das Fahrzeug unverzüglich umgemeldet werden.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort