Versuchter Raubüberfall: Chefin schlägt Täter in die Flucht

Hermeskeil · Durch energische Abwehr hat eine Frau in Hermeskeil einen Raubüberfall auf ihr Geschäft verhindert. Ein junger Mann hatte am Donnerstag gegen 10.45 Uhr eine Änderungsschneiderei in der Saarstraße betreten und die Inhaberin aufgefordert, Geld herauszugeben.

"Durch eine Handbewegung in der Jackentasche erweckte der unmaskierte Täter den Anschein, eine Waffe zu tragen", gibt ein Polizist auf TV-Anfrage den Ermittlungsstand wieder.
Die Frau wehrte sich jedoch vehement und drängte den Mann aus dem Laden. Er flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung.
Der Unbekannte ist 20 bis 25 Jahre alt, etwa 1,65 Meter groß, sehr hager und auffallend blass im Gesicht. Bekleidet war er mit einer kurzen schwarzen Jeansjacke, blauer Jeanshose und schwarzer Baseballkappe mit weißer Aufschrift. Trotz sofortiger Fahndung konnte der Mann nicht mehr aufgegriffen werden.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Hermeskeil unter Telefon 06503/91510 zu melden. cus

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort